Quo Vadis: Ist die Umwelterziehung noch auf dem richtigen Weg?

vts_8720_12970.mp4 (261.1Mb)
Laufzeit 1:33, Vorlesung gehalten am 21.01.2010
Laufzeit 1:33, Vorlesung gehalten am 21.01.2010
Veröffentlichung
2013-11-07Autoren
Braun, Axel
Bild
Bewegte Bilder
Bewegte Bilder
Institutionen
Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung (ZAWiW)uulm Zeitschrift
Ringvorlesungen
Zusammenfassung
Umweltbewusstsein wird als Konstrukt verstanden, das sich aus Kenntnissen, Einstellungen und umweltverträglichen Verhaltensweisen zusammensetzt. Die Entwicklung des Umweltbewusstseins von 15- bis 16-jährigen Schüler/-innen wird auf Grund von drei empirischen Studien (1980 - 1993 - 2007) dargelegt. Die Befunde sind Ansatzpunkte für Umwelterziehung in Schulen.
Erstellung / Fertigstellung
2010
Schlagwörter
[GND]: Online-Publikation | Ringvorlesung | Umwelterziehung[LCSH]: Environmental education
[DDC Sachgruppe]: DDC 370 / Education
Metadata
Zur LanganzeigeDOI & Zitiervorlage
Nutzen Sie bitte diesen Identifier für Zitate & Links: http://dx.doi.org/10.18725/OPARU-3157
Braun, Axel (2013): Quo Vadis: Ist die Umwelterziehung noch auf dem richtigen Weg? Open Access Repositorium der Universität Ulm und Technischen Hochschule Ulm. http://dx.doi.org/10.18725/OPARU-3157
Verschiedene Zitierstile >