• English
    • Deutsch
  • Deutsch 
    • English
    • Deutsch
  • Einloggen
Dokumentanzeige 
  •   Startseite
  • Universität Ulm
  • Publikationsnachweise
  • Dokumentanzeige
  •   Startseite
  • Universität Ulm
  • Publikationsnachweise
  • Dokumentanzeige
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Understanding instructional design effects by differentiated measurement of intrinsic, extraneous, and germane cognitive load

Erstveröffentlichung
2020
Autoren
Klepsch, Melina
Seufert, Tina
Wissenschaftlicher Artikel


Erschienen in
Instructional Science ; 48 (2020). - S. 45-77. - ISSN 0020-4277. - eISSN 1573-1952
Link zur Veröffentlichung
https://dx.doi.org/10.1007/s11251-020-09502-9
Fakultäten
Fakultät für Ingenieurwissenschaften, Informatik und Psychologie
Institutionen
Institut für Psychologie und Pädagogik
Schlagwörter
[Freie Schlagwörter]: Cognitive load theory | Differentiated measurement | Instructional design | Multimedia research | Multimedia design principles | DISFLUENCY | PRINCIPLES | EXAMPLES
[DDC Sachgruppe]: DDC 150 / Psychology

Metadata
Zur Langanzeige

Leitlinien | kiz Service OPARU | Kontakt
Impressum | Datenschutzerklärung
 

 

Erweiterte Suche

Browsen

Gesamter BestandBereiche & SammlungenPersonenInstitutionenPublikationstypUlmer Reihen & ZeitschriftenDDC-SachgruppenEU-Projekte UlmDFG-Projekte UlmWeitere Projekte Ulm

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Statistik

Benutzungsstatistik

Leitlinien | kiz Service OPARU | Kontakt
Impressum | Datenschutzerklärung